Feuerwehr
Drosendorf

02.02.2012 – Brand einer Scheune

Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
Alarmzeit: 07:06
Tatsächliche Lage: Brand einer Scheune B4
Einsatzort: Köttensdorf, Stadt Scheßlitz
Einsatzzeit: 07:06-09:00
Eingesetzte Wehren: FF Drosendorf (48-1), Scheßlitz (21-1, 40-1, 30-1, 41-1), Peulendorf, Litzendorf (40-1), Straßgiech (42-1), Wiesengiech, UG-ÖEL (12-2)

Bericht:
Letzten Donnerstag wurde gegen 7 Uhr eine unklare Rauchentwicklung in Köttensdorf gemeldet, welche sich als Maschienenhallenbrand entpuppte. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Scheunen und Gebäude konnte verhindert werden und Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Etwa 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz, darunter auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landratsamtes Bamberg. Die Brandursache ist noch unklar.



Bilderquelle: http//www.infranken.de / Fotos: Ronald Rinklef