Drosendorf

Tatsächliche Lage: Holzlege an Garage in Brand
Einsatzort: Merkendorf, Pointstraße
Einsatzzeit: 23:39-00:42
Eingesetzte Wehren: FF Drosendorf (48-1), FF Merkendorf (44-1), FF Memmelsdorf (10-1,40-1), FF Gundelsheim (11-1, 21-1), Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke: 1/15

Bericht:
In der Nacht des 18.03. wurden wir kurz vor Mitternacht zum Brand einer Gartenhütte gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das eine Restmülltone Feuer gefangen hatte und dies auf einen angrenzenden Holzschuppen übergegriffen hat. Durch das schnelle Eingreifen der Hausbesitzer und deren Nachbarn konnte schon vor unserem Eintreffen mit Gartenschlauch und Wassereimern ein ausbreiten der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus vermieden werden. Die Glutnester wurden durch die eingesetzten Wehren abgelöscht und mittels Wärmebildkammera kontrolliert. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle zur Brandnachschau und Abtragen einiger Holzstapel an die Ortswehr übergeben werden.

Hier gehts zur Bildergalerie

lm