Feuerwehr
Drosendorf

01.02.2015 – Brand Zimmer

Einsatzstichwort: Brand Zimmer
Alarmzeit: 22:07
Tatsächliche Lage: Brand auf Balkon
Einsatzort: Trautmannstraße, Drosendorf
Einsatzzeit: 22:07-23:03
Eingesetzte Wehren: FF Drosendorf (48-1), FF Memmelsdorf (10-1, 40-1, 48-1), FF Scheßlitz (30-1, 40-1), FF Weichendorf (44-1), FF Straßgiech (42-1)
Mannschaftsstärke: 1/17

 

Bericht:

Heute wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Ortskern von Drosendorf alamiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen zeigte sich nur auf dem Balkon offenes Feuer. Da die Bewohner nicht Zuhause waren, musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Im Wohnraum konnte kein Feuer festgestellt werden. Das Feuer auf dem Balkon wurde abgelöscht und mittels Wärmebildkamera auch der Balkon darüber kontrolliert.  lm