Feuerwehr
Drosendorf

21.09.2012 – Türöffnung

Einsatzstichwort: Türöffnung
Alarmzeit: 15:30 Uhr
Tatsächliche Lage: Türöffnung
Einsatzort: Drosendorf, Klingenberg
Einsatzzeit: 15:30-16:05 Uhr
Mannschaftsstäke: 1/5
Eingesetzte Wehren: FF Drosendorf (48-1), BRK, Polizei

Bericht:
Am Nachmittag des 21.09. wurden wir von der Leitstelle Bamberg zusätzlich zum Rettungsdienst zu einem Medizinischen Notfall in Drosendorf gerufen, um dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung des Patienten zu verschaffen. Eine Terassentüre wurde bereits von der vor uns eingetroffenen Polizei eingeschlagen und die Person leblos aufgefunden.
Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes blieben erfolglos. Die Person wurde für tot erklärt. Schäden, die durch die Hausöffnung entstanden sind, wurden von uns beseitigt.