Feuerwehr
Drosendorf

15.05.2013 – Türöffnung

Einsatzstichwort: Türöffnung
Alarmzeit: 11:45 Uhr
Tatsächliche Lage: Türöffnung
Einsatzort: Drosendorf, Ahornweg
Einsatzzeit: 11:45-12:20 Uhr
Mannschaftsstäke: 1/7
Eingesetzte Wehren: FF Drosendorf (48-1), BRK, Polizei

Bericht:
Am Vormittag des 15.05. wurden wir von der Leitstelle Bamberg zusätzlich zum Rettungsdienst zu einem Medizinischen Notfall in Drosendorf gerufen, um dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung des Patienten zu verschaffen. Eine Frau hatte ihren Hausnotruf betätigt. An der Einsatzstelle konnte die Haustüre mit dem Schlüssel einer Nachbarin geöffnet werden und das Grundstück, sowie das Gebäude wurden von uns gründlich nach der Person abgesucht. Die Suche blieb vorerst erfolglos, bis die Frau schließlich selbst an der Einsatzstelle eintraf und sich heraustellte, dass sie den Notruf versehentlich betätigte. Es war kein weiteres Eingreifen erforderlich.