Feuerwehr
Drosendorf

15.08.2017 – Hilfeleistung-Lotsendienst, Sperrung BAB

Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Lotsendienst durch Feuerwehr, Sperrung BAB
Alarmzeit: 15:58 Uhr
Tatsächliche Lage: teilweise Sperrung BAB, technische Hilfeleistung
Einsatzort: A70, Baustellenbereich zwischen AS Scheßlitz und AK Bamberg, beidseitig
Einsatzzeit: 15:58-17:45 Uhr
Eingesetzte Wehren: Dörfleins, Scheßlitz, Memmelsdorf, Drosendorf, Kemmern, Breitengüßbach, Unteroberndorf, Weichendorf, Führung des Landkreises, Landratsamt, Polizei
Mannschaftsstärke:2/19

Bericht:

Während unseres Fischgrillens am 15.08. wurden wir von der ILS Bamberg im Sonderalarmplan BAB 70 alarmiert. Grund war ein LKW mit Reifenplatzer im einspurigen Baustellenbereich. Nach der Erkundung übernahm unser MTW die Sicherung einer Gegenspur und mit dem HLF wurde technisches Material herbeigeschaft um den LKW möglichst schnell wieder fahrbereit zu bekommen. Nachdem der Pannendienst gegen die Fahrtrichtung aufgefahren war, konnte mit unserer Hilfe schnell ein neuer Reifen aufgezogen werden und der Verkehr konnte wieder abfließen. Die Feuerwehr Scheßlitz und Peulendorf, sowie die Autobahnmeisterei übernahmen die Ausleitung des Verkehrs an der AS Scheßlitz.  lm