Feuerwehr
Drosendorf

06.12.2017 – Brand Dachstuhl

Einsatzstichwort: Brand Dachstuhl
Alarmzeit:  02:20 Uhr
Tatsächliche Lage: Brand Wohnhaus und Dachstuhl
Einsatzort: Scheßlitz, Bonalinostraße
Einsatzzeit:  02:20-04:30 Uhr
Eingesetzte Wehren:  Scheßlitz, Straßgiech, Burgellern, Burglesau, Buttenheim, Löschzug Memmelsdorf 1 (FW Memmelsdorf, FW Drosendorf, FW Weichendorf), FW Würgau, ASZ, Führung des Landkreises, Landratsamt, Polizei, Rettungsdienst
Mannschaftsstärke: HLF 1/8, MTW 1/6

Bericht:

Am frühen Nikolausmorgen wurden wir von der Leitstelle Bamberg zur Unterstützung der Scheßlitzer Ortsfeuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Scheßlitz alarmiert. In einer Wohnung war Feuer ausgebrochen, welches sich auf den Dachstuhl des Hauses und ein Nebengebäude ausbreitete. Drei Bewohner konnten sich noch selbstständig aus dem Gebäude retten, erlitten aber eine Rauchgasvergiftung. Vor Ort übernahmen wir die Verkehrsabsicherung und stellten Atemschutztrupps. lm