Feuerwehr
Drosendorf

Neuer Rettungssatz beschafft

Ja ist denn schon Weihnachten!? Die Bescherung wurde bei uns dieses Jahr etwas vorgezogen. Aufgrund des Alters und den gestiegenen Anforderungen in der Verkehrsunfallrettung wurde durch die Gemeinde Memmelsdorf ein neuer Hydraulischer Rettungssatz der Firma Lukas auf 700 bar Basis für die Feuerwehr Drosendorf beschafft um unseren fast 30 Jahre alten Rettungssatz in Rente zu schicken. Am 12.12. war es soweit und die Schere S700, der Spreizer SP 777, ein Zylinder R420, ein Zylinder R414 und das Elektrohydraulikaggregat P650 SE DHR 20 wurden geliefert und in Eigenleistung der Kameraden im Fahrzeug verlastet. Hierfür waren einige Umbauten nötig. Nun können wir mit starker Lukas-Power ins neue Jahr und in die künftigen THL-Einsätze im Löschzug 1 der Gemeinde Memmelsdorf starten. Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung Memmelsdorf für die zügige und unkomplizierte Beschaffung! Einen schöne und unfallfreie 3. Adventswoche wünschen wir euch Allen! lm